Sanitär + Gasheizung in Stuttgart

Ihr Installateur im Westen seit 1934

Nüchterne Zahlen, ein Stück Geschichte: wechsel- und ereignisreich. Gemeinsam mit unseren Kunden. Schnell-lebige Zeit mit ständig steigenden Anforderungen. 2014 waren es 80 Jahre voller Hoffnung, Fleiß, Optimismus. Zerstörung, neuer Anfänge, Aufbau, Vorwärts-Schauen. Letztlich doch gekrönt von Erfolg. Vielen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Flaschnermeister Andreas Pfau gründete 1934

den Installateur-Betrieb. Damals übernahm er, mein Großvater, in der Bismarckstraße im Stuttgarter Westen die Flaschnerei Schöll. Und führte den Sanitärbetrieb mit meiner Großmutter, Amalie Pfau, mit viel Fleiß durch schwierige Zeiten.

Helmut Pfau übernahm die Sanitärfirma 1968

als Flaschner- und Gas- und Wasserinstallateurmeister. Damals zog der Betrieb in die Seyfferstraße 73 um. Unterstützt von meiner Mutter, Lore Pfau, führte mein Vater das Familienunternehmen fast dreißig Jahre lang. Seine Ratschläge werden von uns auch heute noch sehr geschätzt.

3. Installateur-Generation in Stuttgart:

Seit 1996 leite ich, Wolfgang Pfau, unseren Sanitärbetrieb. Ich bin Handwerksmeister in zwei Berufen, 

  • Gas- und Wasserinstallateurmeister und 
  • Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister
  • Und außerdem noch Betriebswirt des Handwerks.

 

Lange Jahre unterstützte mich mein Bruder Harald Pfau, der dann zu Hansgrohe nach Schiltach gewechselt ist.

Suchen Sie in Stuttgart einen Installateur?

Unsere Kontaktdaten erfahren Sie hier, einfach klicken.